Willkommen in der Hansa Apotheke und der Alexander-Fleming-Apotheke in Köln
Die Hansa Apotheke gibt es in Köln am Ebertplatz.
Die Alexander-Fleming-Apotheke ist in der Sudermannstraße in Köln.
Unser Ziel: Wir wollen, dass es Ihnen besser geht.
Dafür nehmen wir uns Zeit für Sie.
Persönliche Beratung
Wir hören Ihnen zu.
Wir erklären alles in Ruhe.
Wir beraten zu vielen Themen:
- Medikamente
- Pflegeprodukte
- gesunde Ernährung
- Naturmedizin
- Hausapotheke
Unsere Hilfe für Menschen mit vielen Medikamenten
Manchmal nimmt man mehrere Medikamente gleichzeitig.
Das kann gefährlich sein.
Wir prüfen, ob alle Medikamente zusammenpassen.
Wir erstellen auf Wunsch eine Übersicht für Sie und Ihre Krankenkasse.
Medikamente nach Hause
Sie können nicht zu uns kommen?
Kein Problem!
Wir bringen Ihre Medikamente zu Ihnen nach Hause –
von Montag bis Freitag.
Wir messen Ihre Werte
Wir messen für Sie:
- den Blutdruck
- den Blutzucker
Diese Werte helfen, Krankheiten früh zu erkennen.
Sie bekommen bei uns sofort eine Auswertung.
Kosmetik für empfindliche Haut
Haben Sie empfindliche Haut?
Bei uns gibt es viele besondere Pflege-Produkte.
Zum Beispiel von Eucerin, Vichy, Avène oder Physiogel.
Wir helfen Ihnen, die richtige Pflege zu finden.
Hilfe mit Naturmedizin
Pflanzen können heilen.
Wir kennen uns aus mit:
- pflanzlichen Arzneien (Phytotherapie)
- Homöopathie
- Mineralstoffen und Vitaminen (Orthomolekularmedizin)
Ihre persönliche Kundenkarte
Mit unserer Kundenkarte bekommen Sie viele Vorteile:
- 5 % Rabatt auf alle Produkte (außer auf Rezept)
- Übersicht über alle Einkäufe
- Hilfe beim Steuernachweis
- Prüfung Ihrer Medikamente
- Berücksichtigung von Befreiungsausweisen
Rezepturen und Geräte zum Ausleihen
Wir stellen spezielle Medikamente selbst her:
z. B. Salben oder Kapseln für Kinder.
Wir verleihen auch:
- Milchpumpen
- Babywaagen
Hilfe bei Venenschwäche
Wir messen Ihre Beine aus.
Dann bekommen Sie passende Kompressionsstrümpfe oder Bandagen.
Über uns
Wir sind für Sie da, wenn es um Ihre Gesundheit geht.
Unser Ziel: Sie sollen sich bei uns gut und sicher fühlen.
Was wir wichtig finden
- Sie stehen bei uns im Mittelpunkt.
- Wir beraten Sie ehrlich und freundlich.
- Wir bilden uns regelmäßig fort.
Unsere Verantwortung
Die Gesundheit wird immer komplizierter.
Deshalb helfen wir Ihnen – aber auch Ärzten, Pflegediensten und Familien.
Medikamente? Schnell da!
Wir haben sehr viele Medikamente auf Lager.
Was fehlt, bekommen wir oft noch am selben Tag.
Ein Automat hilft uns, Ihre Arznei schnell zu finden.
So bleibt mehr Zeit für Ihre persönliche Beratung.
Unser Team – mit Herz und Wissen
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- beraten Sie mit Geduld
- hören Ihnen zu
- helfen bei vielen Gesundheitsfragen
Wir sind stolz auf unsere lange Tradition seit 1894 – heute schon in der vierten Generation.